Meine Lieblingsstücke auf dem Klavier:

(mein Klavierrepertoire, schöne Klavierstücke zum Selberspielen, Liste liebster Klavierstücke)

- Bach 1. Präludium aus Wohltemperiertes Klavier (mein allererstes Stück auf der Orgel damals)

- Chopin 4. Präludium (sehr schön, sehr melancholisch)

- Mozart Phantasie KV 397 (auch eine sehr schöne Melodie, abwechslungsreich und Phantasievoll wie der Name schon sagt)

- Franz Schubert - Ave Maria (natürlich auch das Ave Maria von Gounod, da muß dann jemand zum o.g. Bachpräludium singen oder ein Soloinstrument spielen)

- Beethoven Albumblatt 'Für Elise' (na klar, lernt doch jeder)

- Mozart Sonata Facile KV 545 (ich liebe Mozart, klingt so leicht und einfach, ist es aber nicht zu spielen)

- Mozart Rondo alla Turca aus Klaviersonate A-dur KV 331 (Ohrwurm)

- Scott Joplin - Maple Leaf Rag (das Stück, das jeden Zuhörer vom Hocker reißt)

- Beethoven Allegretto aus der Klaviersonate d-moll op. 31 Nr. 2 Teil II (klein und sehr niedlich)

- Chopin Ballade g-moll Op. 23 (Chopin hatte soviel Gefühl für das Klavier, soviel Verständnis für das Wesen des Klaviers!)

- Bach Badinerie aus der 2. Orchestersuite h-moll (putzig)

- Luigi Boccerini - Menuett aus Streichquintett op. 13 Nr 5 (noch putziger)

- Camille Saint-Saens - Der Schwan (Standard, für die Kinder und für die Seele)

- Tommaso Albinoni - Adagio für Streicher (hach! zum Wegschmelzen)

- Robert Schumann Träumerei (Pop)

- Bach Arie auf der G-Saite - aus der 3. Orchestersuite D-dur (eines der schönsten Klassikstücke überhaupt!)

- Haydn Sonate Nr. 50 Hob. XVI/37 D-dur (sehr schön, ein munteres Stück, ein Ohrwurm, gut als Lehrstück geeignet, unbedingt ausprobieren! Es lohnt sich)

- Scott Joplin - The Entertainer (Ragtime, bekannt aus 'The Clou' mit Robert Redford)

- Billy Joel - Root Beer Rag (cooler, fetziger Ragtime in C-Dur)

- Diverse Menuette von Bach (Bach ist so gut für die Seele! Ah, Bach!)

Wenn du einen ähnlichen Geschmack hast, dann schicke mir doch dein Lieblingsstück. Ich habe für Anregungen immer ein Ohr offen.


Home  |  Kontakt  |  CV  | Bilder  |  Meines | Gästebuch

copyright 2004 maciek.piranho.com